Simmershäuser Str.32 Kassel

Projektbeschreibung: Auf dem zentralen Grundstück in der Simmershäuser Straße wenige hundert Meter entfernt vom Klinikum Kassel entstehen 3 Wohneinheiten in ruhiger Nachbarschaft. Unsere Kunden waren Ärzte des Klinikum Kassel, die sich über den kurzen Arbeitsweg freuen, der zu Fuß zu bewältigen ist.

Die Wohneinheiten wurden im KFW 55 Energieeffizienz Standard erbaut, woraus unsere Kunden auch bei der KFW Bank durch Zuschüsse profitieren. Die KFW Beratung in diesem Objekt fand über unsere Fachpartner statt, welche unsere Kunden bis zum Schluss hervorragend betreuten und die Arbeiten nach den KFW Standards unabhängig überprüften.

Auch die KFW hatte sich ein persönliches Bild gemacht und hat uns mit positivem Feedback ausgezeichnet.

Das Projekt hat uns große Reichweite eingebracht, weil viele Kunden hier auf uns aufmerksam geworden sind, insbesondere die Ärzteschaft. In Zukunft planen wir weitere Objekte in dieser einmaligen Lage, um auch anderen Ärzten Wohnraum in unmittelbarer Nähe zum Klinikum zu schaffen.

Architekt

Herr Schröder

Zeitraum

2020 – 2021

Bauleiter

Dipl.- Ing. Herr Francesco Barba

Ihre Anfrage