Waldauerweg 1 Lohfelden

Direkt neben der ortsbekannten Villa Lohfelden entstand vom Eigentümer, nach einer erfolgreichen Grundstücksteilung, ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten. Die technische Gebäudeausrüstung entspricht den neuesten Standards, sodass sowohl Energieeinsparung als auch Wärmedämmung im Fokus des Gebäudes lagen.

Wie bei vielen unserer Objekte wurde hier auf eine Luftwärmepumpe gesetzt, was sich heute besonders erfreulich für die Kunden auswirkt, denn hier ist die Energiesicherheit gewährleistet, als auch die Effizienz im Vordergrund.

Bequem lässt sich über die Hauptstraße Lohfelden die Tiefgarage anfahren, wo man trocken und bequem sein PKW geschützt vor Wettereinflüssen parken kann und anschließend über einen Aufzug in seine barrierefreie Wohnung gelangt.

Die Barrierefreiheit stellt eine starke Komfortoptimierung dar, so ist ein einfacher und unkomplizierter Zugang zum Wohnraum und zu den Kellerräumen gewährleistet.

Ein durchdachtes Kellerkonzept berücksichtigt die Lärmemmisionsquellen, die bewusst in das Kellergeschoss gelegt worden sind.

Architekt

Herr Barba

Zeitraum

2018 – 2020

Bauleiter

Dipl.- Ing. Herr Francesco Barba

Ihre Anfrage